Borgentreich: Verkehrsunfall zwischen Bühne und Haarbrück. Der Fahrer (18 Jahre) kam dabei ums Leben.

Am 04.12.2012 wurde die Löschgruppe Bühne um 21:43 zu einem Verkehrsunfall zwischen Bühne und Haarbrück gerufen. Es wurde ein Verunfallter PKW im Straßengraben gemeldet. Die Feuerwehr wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes durch die Leitstelle des Kreises Höxter alarmiert. Die erste Rückmeldung ergab, dass eine Person auf einem Feld aufgefunden wurde.

Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und Unterstützte den Rettungsdienst. Die Person auf dem Feld, wurde durch die Wucht des Unfalls, aus dem Fahrzeug geschleudert. Weiterhin wurde umgehend die Drohnengruppe der Stadt Borgentreich alarmiert. Es war in dieser Situation nicht klar, ob sich nicht noch eine weitere Person im Fahrzeug befunden hatte und ebenfallt herausgeschleudert wurde. Der gesamte Bereich wurde mit der Drohne abgesucht. Eine weitere Person wurde aber nicht gefunden. Der 18-jährige Fahrer des Fahrzeugen verstarb noch an der Unfallstelle. Die Feuerwehr Borgentreich war mit 30 Einsatzkräfte vor Ort. Weiterhin wurde die Polizei bei der Unfallaufnahme unterstützt. Einsatzende war für die Einsatzkräfte der Feuerwehr Borgentreich um 00:15 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Borgentreich - Pressestelle, Elmar Nolte