Vermischtes

Dinslaken: Für leuchte Kinderaugen sorgte der Besuch des Löschzuges Eppinghoven der Freiwilligen Feuerwehr

Sieben Mitglieder des Löschzuges boten den teilnehmenden Kindern mit ihrem Feuerwehrauto eine spannende Abwechslung auf dem Jugendgruppenzeltplatz “Heidebrinkschule” in Oberlohberg. Bei strahlendem Sonnenschein durfte das große Fahrzeug entdeckt, die Beladung erklärt und beim Aufbau des “Löschangriffs” geholfen werden. Dabei wurden lange Schläuche verlegt, das Standrohr gesetzt und die Feuerwehrpumpe gestartet. Denn neben der Wissensvermittlung stand natürlich der Spaß im Vordergrund, sodass es sich die Kinder abschließend zur Aufgabe machten, teilnehmende Eltern sowie Organisatoren, rund um den Vorsitzenden Ludger Krey, mit Hilfe der kleinen Strahlrohre nass zu spritzen. Deren Gegenaktion mit Hilfe von Wasserpistolen ging gänzlich unter.

Nach dem zweistündigen Besuch fuhren die Einsatzkräfte mit Blaulicht und Martinhorn vom Platz und hinterließen interessierte und glückliche Kinder, welche sich zudem vereinzelt für eine Mitgliedschaft in der Kinder- und Jugendfeuerwehr interessierten. Weitere Informationen dazu erhält man unter www.feuerwehr-dinslaken.de auf den Seiten der Feuerwehr Dinslaken.

Feuerwehr Dinslaken - Mareike Mußog