Dülmen: Verkehrsunfall auf der L580 fordert drei Verletzte

Gegen 12:23 Uhr wurden die Löschzüge Mitte und Buldern, die Löschguppe Welte sowie die hauptamtliche Wache zu einem Verkehrungsfall mit eingeklemmter Person auf die L580 gerufen. Hier war es zu einem Zusammenstoß zweier PKW gekommen, woraufhin ein PKW im Straßengraben zum Stehen kam. Die Feuerwehr rettete aus diesem PKW zwei Personen mittels Spineboards und übergab die Patienten zur weiteren Behandlung an den Rettungsdienst welcher mit drei Rettungswägen und zwei Notarzteinsatzfahrzeugen vor Ort war. Auch der Fahrer des zweiten beteiligten Fahrzeuges wurde einem Krankenhaus zugeführt. Die Feuerwehr band auslaufende Betriebsstoffe ab und übergab im Anschluss die Einsatzstelle an die Polizei zur Ermittlung der Unfallursache.

Freiwillige Feuerwehr Dülmen Presseabteilung