Hobby

Feuerwehr – Niederflur-DLK

Dieses Klemmbaustein-Fahrzeug ist als Niederflur-Drehleiter mit Korb zu verwenden. Die Kabine des Aufbaus ist etwas weiter nach vorn verlagert, so das insgesamt eine niedrigere Bauhöhe zustande kommt. Dieses Modell ist mit einer ausfahrbaren Leiter sowie einem schwenkbaren Korb ausgestattet. Der Drehkrank im Heckbereich sorgt für eine robuste Drehung des Leiterparks und lässt sich problemlos heben und senken. Die Stützen lassen sich ausklappen. Hierdurch befinden diese sich dichter am Fahrzeug als die ausziehbaren stützen.

BlueBrixx als Hersteller hat auch dieses Fahrzeug sehr üppig ausgestattet. Viel Zubehör sorgt für eine gründliche Ausstattung und ist auch preislich eine absolute Alternative zu den Klemmbausteinen von LEGO. Wer mit einer schlichten Kartonage und einer Bauanleitung als PDF-Datei zurecht kommt, wird seine wahre Freude haben.

Diese Klemmbausteine sind kompatibel zu denen von Lego und enthalten keine überflüssigen Farben, welche keinerlei Bedeutung haben. Eine Bevormundung des Kunden, wie es bei den Modellen von Lego überwiegend der Fall ist, findet bei diesem Hersteller nicht statt. Es ist also kein Wunder, dass dieses nicht von Lego stammende Modell eine Menge Spaß beim Bau bereitet. Ebenso ist die Preisgestaltung auch mehr als fair. Immerhin würde dieses Modell vom Markenhersteller Lego ein vielfaches mehr kosten und wäre einem original Feuerwehrfahrzeug nicht einmal ähnlich.

Auf den nachfolgenden Fotos und Video ist das Fahrzeug mit unserem LED-Umbau zu sehen, indem Blaulichter, Licht und Rücklichter funktionstüchtig gemacht wurden. Somit erhält das Modell gleich eine ganz andere Wirkung. Auf eine Ausstattung mit Martinshorn haben wir verzichtet, da dieses als Ausstellungsstück nicht notwendig ist. Wer jedoch sein Modell ebenfalls mit LEDs ausstatten möchte, kann entsprechende LEDs und ein CR2032 Batteriefach kostengünstig bei eBay erhalten.

Unsere Modelle werden innerhalb der Städteregion Aachen und Umfeld sehr gern als Ausstellungsstücke an das THW und die Feuerwehren verliehen um den Tag der Offenen Tür o.ä. auszuschmücken. Weitere Informationen erhalten Sie unter kontakt(at)feuerwehrpresse.biz.

Dieses Klemmbausteinset enthält 406 Teile.

Hier die Fakten:
Klemmbausteine: 406 Stück
Länge:
Breite:
Höhe:
Preis: 23,95 € – Hier zu erwerben: LINK

An die Abmahn-Anwälte von Lego: Wir distanzieren uns von dem Vorgehen des Herstellers Lego und unterstützen das derzeitige dubiose Geschäftsmodell, welches Lego an den Tag legt in keiner Weise. Ebenso weisen wir darauf hin, dass wir hier den Hersteller dieses Bausatzes nennen und auf die Bezeichnung “Klemmbausteine” achten, damit es nicht zu Verwechslungen kommen kann. Ein Vergleich mit Lego in Bezug auf die Gestaltung, Ausstattung, Verpackung und Preis ist völlig legitim und stellt unsere persönliche Meinung da.

Feuerwehrpresse.biz