Regionales

Gangelt: Abholung der Weihnachtsbäume durch die Feuerwehr

Seit einigen Jahren sammelt die Feuerwehr Gangelt hunderte Weihnachtsbäume im Gemeindegebiet kostenlos ein. Wie im vergangenen Jahr auch wieder unter strengen Hygieneauflagen. Die Bürgerinnen und Bürger der Gemeinde Gangelt werden gebeten, die Weihnachtsbäume abgeschmückt und gut sichtbar vor 9:00 Uhr an den Straßenrand zu legen. Achten Sie bitte unbedingt darauf, dass der Verkehr durch die Weihnachtsbäume nicht behindert wird und dass die Bäume nicht auf die Straße rollen können. Die gesammelten Weihnachtsbäume werden durch eine Entsorgungsfirma recycelt und wiederverwertet. Die Jugendfeuerwehr erhält durch die Gemeinde Gangelt für das Einsammeln der Weihnachtsbäume eine kleine Entschädigung, mit der die Jugendarbeit in der Feuerwehr finanziert wird.

Freiwillige Feuerwehr Gangelt, Pressestelle BOI Oliver Thelen