Vermischtes

Kiel: Forum Brandschutzerziehung

Zum dritten Mal nach 2010 und 2013 präsentiert der Fachbereich Brandschutzerziehung und Brandschutzaufklärung des Landesfeuerwehrverbandes Schleswig-Holstein Vorträge und Workshops im Rahmen eines landesweiten Forums. 150 Teilnehmer kommen hierzu am

Samstag, dem 28. Mai 2016,

von 9 bis 16 Uhr in der Beruflichen Schule des Kreises Ostholstein in Eutin, Wilhelmstraße 6, 23701 Eutin zusammen.

Das Forum richtet sich an aktive Brandschutzerzieher und solche, die es einmal werden wollen. Hier berichten Brandschutzerzieher über praktische Erfahrungen und geben Ideen zum Nachmachen weiter. Die Palette der Themen ist breit gefächert. Kinderfeuerwehr, U3-Kindergärten, praktischer Einsatz eines Rauchhauses, eine Einführung in die japanische Erzählkunst “Kamishibai” sowie das Agieren mit einer Klappmaulpuppe sind nur einige der Themen. Ein weiterer Höhepunkt ist ein einführender Motivationsvortrag des bekannten Feuerkünstlers und-pädagogen Kain Karawahn.

Schirmherr der Veranstaltung ist Landtagspräsident Klaus Schlie, der das Forum auch persönlich eröffnet.

Vertreter der Medien sind herzlich zur Berichterstattung eingeladen.

Als Ansprechpartner für die Presse steht Ihnen vor Ort Forumsleiter Jens Gerstenberg unter der Nummer 0173-9625239 zur Verfügung. Dieser nimmt auch Ihre Akkreditierung entgegen.

Quelle Landesfeuerwehrverband Schleswig-Holstein / Feuerwehrpresse.org