Rothenuffeln: Fahrzeug kommt von der Fahrbahn ab und überschlägt sich

Am Samstag, gegen 06.15 Uhr, befuhr ein 24-Jähriger aus Minden mit einem Volvo die Bergkirchener Straße in nördliche Richtung. Vor dem Ortseingang Rothenuffeln kam das Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab und überschlug sich. Es kam auf dem Dach, angrenzend zur Fahrbahn, zum Liegen.

Da Zeugen befürchteten, dass die Insassen in dem Fahrzeug eingeklemmt wurden, erfolgte eine entsprechende Alarmierung der Feuerwehr Hille. Noch vor Eintreffen der Rettungskräfte konnten sich aber der 24-Jährige und sein 25-jähriger Beifahrer nahezu unverletzt aus dem total beschädigten Fahrzeug befreien.

Der Sachschaden beträgt etwa 10.000 Euro. Die beiden Insassen des Fahrzeuges wurden zwecks ambulanter Behandlung ins Krankenhaus verbracht. Da der Verdacht bestand, dass der Unfallfahrer alkoholisiert war, wurde ihm dort auch eine Blutprobe entnommen. Die Bergkirchener Straße musste während des Einsatzes der Feuerwehr und für die Bergung des Fahrzeuges jeweils kurzfristig gesperrt werden.

Polizei Minden-Lübbecke