Schäftlarn: S-Bahn-Unglück – Kräfte des THW unterstützen die Bergung der Wrackteile

In Schäftlarn im Landkreis München hat sich gestern Abend ein schwerer Zugunfall ereignet: zwei S-Bahnen sind zusammengestoßen. Ein Fahrgast starb, viele Passagiere wurden verletzt.

Das THW wurde von der örtlich zuständigen Freiwilligen Feuerwehr alarmiert und war mit über 130 Kräften aus fünf Ortsverbänden des Regionalbereichs München im Einsatz, um bei der Bergung der betroffenen S-Bahn zu unterstützen und um die Einsatzstelle auszuleuchten. Zur Stunde sind nur wenige Kräfte im Einsatz. Heute Abend und vor allem morgen wird nach Freigabe durch den Sachverständigen der Bahn die Bergung der Wrackteile mit voraussichtlich drei technischen Zügen erfolgen.

THW Landesverband Bayern Alessandra Donatello