Schermbeck: Überörtliche Hilfeleistung in Krefeld

Gestern Mittag wurde die Feuerwehr Bereitschaft 1 des Regierungsbezirks Düsseldorf alarmiert. Zu der Bereitschaft 1 der Abteilung Bezirksregierung Düsseldorf gehören die Feuerwehren der Stadt Duisburg und der Kreise Kleve und Wesel. Deswegen wurden gestern um 14:18 Uhr auch Kameraden der Feuerwehr Schermbeck alarmiert, die sich sodann auf dem Weg nach Krefeld machten.

In Krefeld hatte zuvor das Unwetter für zahlreiche Einsätze gesorgt. Vor Ort wurde eine andere Bereitschaft abgelöst und die Feuerwehren der Stadt Krefeld unterstützt.

Der Zug, dem auch die Einsatzkräfte aus Schermbeck angehörten, arbeiteten insgesamt 14 Einsatzstellen ab. Hierbei handelte es sich jeweils um vollgelaufene Keller. Eine entsprechende Verpflegung wurde den Einsatzkräften zwischenzeitlich im Bereitstellungsraum der Feuerwache Krefeld angeboten.

Gegen 23 Uhr wurde die Bezirksbereitschaft 1 aus dem laufenden Einsatz wieder aufgelöst. Die Einsatzkräfte machten sich sodann auf den Weg in Richtung Heimat.

Feuerwehr Schermbeck