Stolberg: Verkehrsunfall mit einer verletzten Person in Breinigerberg

Verkehrsunfall, eine eingeklemmte Person”

Mit diesem Alarmstichwort wurde die Feuerwehr der Kupferstadt Stolberg um 16:15 Uhr zum insgesamt vierten Mal seit dem Wachwechsel um 08:00 Uhr alarmiert.

Im Ortsteil Breinigerberg war ein PKW aus unbekannter Ursache in einen Fahrgastunterstand gefahren. Die Fahrerin des PKW wurde bei dem Verkehrsunfall verletzt, jedoch war niemand eingeklemmt. Auch im vollständig zerstörten Bushäuschen befand sich zum Unfallzeitpunkt glücklicherweise niemand.

Die Ortsdurchfahrt Breinigerberg war für insgesamt 45 Minuten voll gesperrt. Die Polizei hat die Ermittlungen zum Hergang des Verkehrsunfalls aufgenommen.

Im Einsatz waren neben dem Rüstzug der hauptamtlichen Wache Stolberg ebenfalls die Löschgruppe Breinig sowie der Einsatzführungsdienst (B-Dienst), ein Rettungswagen der Stadt Aachen und ein Notarzt aus Eschweiler. Die ebenfalls alarmierten Einheiten aus Mausbach, Dorff und Venwegen konnten ihre Einsatzfahrt abbrechen.

Feuerwehr Stolberg