Regionales

Stolberg: Zwei Motorradunfälle, zwei Brandeinsätze und Rettungsdiensteinsätze

Zwei verletzte Motorradfahrer und zwei Brandeinsätze neben zahlreichen Einsätzen des Rettungsdienstes sind die Bilanz des heutigen Samstages.

Zu zwei Verkehrsunfällen mit Motorrädern wurde die Feuerwehr Stolberg zur Jägerhausstraße nach Zweifall alarmiert. Gegen 12.36 Uhr kam es auf der Landesstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Motorrad und einen PKW.

Hierbei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Leicht Verletzungen erlitt dagegen der Motorradfahrer des zweiten Unfalles gegen 20.23 Uhr. Ein Auto war innerhalb der Ortschaft mit dem Motorrad kollidiert. Ein brennender Komposthaufen, der auf ein Gartenhaus überzugreifen drohte, musste am frühen Abend in einem Garten zwischen der Straße Mühlenrötschen und Konrad-Adenauer-Straße gelöscht werden. Eine in Breinig gemeldete unklare Rauchentwicklung stellte sich als Nutzfeuer heraus.

Quelle BOI Konrads, Amt 37 – Brandschutz, Rettungsdienst und Bevölkerungsschutz Stabsstelle 37.P – Presse / Feuerwehrpresse.biz