Vermischtes

Travenbrück: Veranstaltung der Feuerwehr-Motorradfahrer

Veranstaltungserlös geht an Kindereinrichtungen

Die 13. Veranstaltung der Feuerwehr-Motorradfahrer FLAMING STARS, am Sonntag, 10. Juli 2016, ist ein gutes Ohmen, sind sich die Organisatoren Werner Stöwer (Segeberg) und Sönke Nehls (Stormarn), sicher. Zumal die “Gewinner” dieses Tages bereits feststehen. Den den Erlös dieser Veranstaltung erhalten die Jugendfeuerwehr Travenbrück und zwei Kindereinrichtungen in Gönnebek und Trappenkamp, sowie den WEISSEN RING, für die Betreuung von Kindern, die Opfer von Kriminalität geworden sind.

Die Veranstaltung beginnt im Kroogredder 13 in der Gemeinde Gönnebek (SE) und endet an der Kreisfeuerwehrzentrale in Travenbrück. In Gönnebek gibt es ab 09.30 Uhr ein rustikales Frühstück. Der Musikzug SVENTANA Bornhöved sorgt für die musikalische Begleitung der Veranstaltung. Die Cheerleader “Little Butterflies” des SV Schmalensee, zeigen Ausschnitte aus aus ihrer Tanzschow. Bei einer Tombola gibt es zahlreiche Sachpreise zu gewinnen (1. Preis: Eine hölzerne Picknicktisch-Garnitur der Firma JORKISCH).

Nach reichlich “Benzingesprächen” heißt es um 11.45 Uhr: “Motoren an zur Ausfahrt”! Durch den Nordkreis Segeberg führt die Fahrtroute über Landstraßen und aus Richtung Wakendirf I kommend gegen 13.40 Uhr an der Kreisfeuerwehrzentrale. Dort sorgt die Jugendfeuerwehr Travenbrück für eine zünftige Verpflegung vom Grill. Führungen durch die umgebaute Kreisfeuerwehrzentrale beenden die Veranstaltung.

Zum Treffen eingeladen sind auch Motorradfahrer- Innen, die nicht einer Feuerwehr angehören. Der Veranstalter erwartet Biker aus allen norddeutschen Ländern, auch aus Bayern und Hessen.

***Die Flaming Stars sind eine Interessengemeinschaft der Motorrad fahrenden Feuerwehrleute. Sie wurde am 16. Dezember 2003 in Rickling, Kreis Segeberg, gegründet. Ziele der Gemeinschaft sind beispielsweise zur Imageverbesserung der Motorradfahrer in der Öffentichkeit beizutragen. Seit ihrer Gründung spenden die Feuerwehr-Biker die Erlöse ihrer Veranstaltungen an Kinder-und Jugendprojekte. Mittlerweile gibt es die Gemeinschaft der Flaming Stars in sechs Ländern.

Veranstaltungsinformationen unter Telefon 0157-52068092

Quelle Kreisfeuerwehrverband Stormarn / Feuerwehrpresse.org