Vermischtes

Witten: Plakate werben für die Feuerwehr

Viele Bürger werden sie schon gesehen haben. Große Plakate werben, nicht nur in Witten, für die Mitgliedschaft in der Freiwilligen Feuerwehr. Es handelt sich dabei um eine Aktion des Ministerium für Inneres und Kommunales ( MIK) NRW in Zusammenarbeit mit dem Verband der Feuerwehren in Nordrhein-Westfalen. 80.000 ehrenamtliche Feuerwehrleute für ganz NRW sind einfach nicht genug, daher wurde die landesweit angelegte Aktion im November letzten Jahren ins Leben gerufen. Koordinator für die Mitgliedergewinnung ist Dennis Strohm, selber Löscheinheitsführer der Freiwilligen Feuerwehr in Heven. Die Plakataktion ist nur ein Teil des Gesamtkonzepts, in Witten zum Beispiel wurden 34 Exemplare angebracht um auf die Arbeit der Feuerwehr hinzuweisen und neue Interessenten zu gewinnen. Informationen über die Arbeit der Feuerwehr sind über die neu erstellte Internet Seite www.freiwillige-feuerwehr.nrw zu bekommen. Dort bekommt man Antworten auf viele typische Fragen und kann über ein Kontaktformular den örtlichen Ansprechpartner erreichen.

Quelle Feuerwehr Witten / Feuerwehrpresse.org /.biz