Parkstetten: Fahrsicherheitstraining der Feuerwehr

Am Samstag den 19.09.20 nahmen zwei Maschinisten unserer Wehr beim Fahrersicherheitstraing in der Bundeswehrkaserne in Feldkirchen teil.
Bei den verschiedenen Übungen auf trockener und nasser Fahrbahn konnten die Maschinisten ihr Können unter Beweis stellen. Sie erhielten somit ein Gefühl wie sich ein Einsatzfahrzeug unter erschwerten Bedingungen verhält.

Bei der Fahrt zum Einsatz ist der Maschinist für die komplette Mannschaft verantwortlich und deswegen ist so ein Training für unsere Fahrer sehr wichtig und sinnvoll.

Die Feuerwehr Parkstetten bedankt sich bei den Ausbildern der Bundeswehr und bei der Landkreisführung für diese wertvolle Ausbildung.
Mit dabei waren auch die Feuerwehren aus Straßkirchen, Rain, Pfaffenberg und Haidlfing.

Quelle: Feuerwehr Parkstetten