Lehrte: Schwimmbadüberdachung und Wellnessbereich brennen in voller Ausdehnung

Am gestrigen Abend gegen 22:10 Uhr wurden die Feuerwehren aus Sievershausen und Arpke zu einem gemeldeten Schuppenbrand alarmiert. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand bereits eine ca. 50 qm große Überdachung in Vollbrand. Es handelte sich hierbei um eine Schwimmbadüberdachung mit innenliegendem Wellnessbereich. Umgehend wurde der Löschangriff von 3 Trupps unter Atemschutz vorgenommen. Die Ausbreitung auf das Wohnhaus und anliegende Kleintierställe konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Feuerwehren aus Sievershausen und Arpke waren insgesamt mit 32 Einsatzkräften vor Ort. Neben der Feuerwehr war der Rettungsdienst und die Polizei ebenfalls vor Ort. Um 00:45 Uhr war der Einsatz für die Feuerwehr beendet und die Einsatzstelle konnte an die Bewohnerin übergeben werden.

Freiwillige Feuerwehr Lehrte, Janssen - Pressesprecher