Reichenau: Feuerwehr hat Schilfbrand schnell gelöscht

Die Freiwillige Feuerwehr Reichenau wurde um 01:52 Uhr von der integrierten Leitstelle Konstanz per Meldeempfänger zum Brandeinsatz alarmiert. Neben der Fahrbahn brannte beim Eintreffen der Feuerwehr das Schilf. Mit Feuerpatschen und mit Wasser aus einem C-Rohr leitete die Feuerwehr umgehend Löschmaßnahmen ein. Das Feuer konnte schnell unter Kontrolle und dann auch gelöscht werden. Es brannten insgesamt ca. 200 m² Schilf ab.

Mit den Löschfahrzeugen LF 10 und LF 8/6 waren unter Leitung von Zugführer Johannes Deggelmann 24 Feuerwehr-Einsatzkräfte im Lösch-Einsatz und in Bereitschaft im Gerätehaus. Mit vor Ort waren Kräfte der Polizei des Polizeipräsidiums (PP) Konstanz und vom Hauptzollamt Singen.

Einsatzende war 02:31 Uhr.

Freiwillige Feuerwehr Reichenau Thomas Baumgartner, Pressesprecher