Regionales

Rollesbroich: Brand in einem Gewerbebetrieb

Zu einem Brand in einem Gewerbebetrieb sind wir am frühen Morgen gemeinsam mit den Einheiten aus Rollesbroich, Strauch, Steckenborn, Simmerath sowie der Führungsgruppe (ELW) in das Gewerbegebiet nach Rollesbroich alarmiert worden. Vor Ort brannten größere Mengen Holz auf einem Recyclingbetrieb. Zunächst wurde eine Riegelstellung mit zwei B-Rohren zu einer benachbarten Halle und abgestellten Baumaschinen aufgebaut. Anschließend wurde das Feuer mit 4 C-Rohren und Netzmittel vollständig abgelöscht. Zur Brandursache konnte die Polizei bislang keine Angaben machen. Im Einsatzverlauf wurde der Gerätewagen Atemschutz der Städteregion Aachen angefordert, sowie die Bevölkerung über die Warnapp NINA vor einer Geruchsbelästigung gewarnt. Der Kreisbrandmeister machte sich ebenfalls vor Ort ein Bild der Lage. Für rund 60 Einsatzkräfte war der Einsatz nach ca. 4,5 Stunden beendet.

Weitere Einsatzkräfte: LG Rollesbroich, LG Strauch, LG Steckenborn, LG Simmerath, Führungsgruppe (ELW), Polizei, Rettungsdienst (Rettung Simmerath 01 RTW-01)

[g-gallery gid=”214146″]